Wiesenhunde    
                                                                               Hundephysiotherapie und Ernährungsberatung

Wiesenhunde:

 

Wer steht eigentlich hinter den Wiesenhunden?

Mein Name ist Nina Wiese, 1983 in Marburg geboren und aufgewachsen.

Seit über 25 Jahren begleiten Hunde mein Leben und jeder einzelne von ihnen, hat meine Persönlichkeit ebenso wie meine berufliche Laufbahn geprägt. 






Ich bin :

  • seit 2009 als zertifizierte Hundephysiotherapeutin in meiner eigenen Praxis tätig.
  • Dozentin am Deutschen Institut für Pferde- / Hundeosteopathie (DIPO, HOP, Hundephysiotherapie).
  • Zertifizierte und geprüfte Cumcane® Hundetrainerin
  • Ernährungsberaterin für Hunde (Ausbildung bei der ATN, Heidi Herrmann und Ute Wahden).
  • Naturheilkunde - Beraterin (Dogtisch Academy)


Meine Praxis habe ich in 2009 gegründet und bin seit dieser Zeit als Hundephysiotherapeutin tätig. Zahlreiche Fort- und Weiterbildungen haben das Angebot in der Praxis verbessert und erweitert. 

Nach dem Motto: Stillstand ist Rückschritt, war und ist es mir wichtig mich stetig weiter zu entwickeln, da es in der Medizin (und Physiotherapie) immer wieder neue Behandlungsmöglichkeiten und Erkenntnisse gibt.


Neben meiner Ausbildung zur Hundephysiothrapeutin habe ich meine Cumcane Hundetrainerausbildung absolviert und mich im Bereich der Hundeernährung weiter gebildet. So ist es mir möglich einen guten Gesamtüberblick zu bekommen und über diese Bereiche einen positivem Einfluss auf die Gesundheit und Bewegungsfreude Ihres Hundes ausüben zu können.

 

Durch meine langjährige Arbeit in der Tierarztpraxis habe ich viele Krankheitsbilder kennen gelernt und auch miterleben können, wie sehr eine physiotherapeutische Behandlung die tierärztliche unterstützen kann.